Blockflötenunterricht

Für Kinder, die erst wenige oder noch gar keine Berührungspunkte mit Notenlehre oder Musikintrumenten hatten, bieten wir regelmäßig eine Blockflötengruppe an. Gerade in der Gruppe mit anderen Kindern fällt es oft leichter und macht vor allem mehr Spaß.

Dabei werden auf der Blockflöte vor allem die Grundlagen der Notenlehre vermittelt. Aktuell betreut die Kleinsten im Verein unser aktives Mitglied und Ehrenvorsitzender Arno Vraetz. Viele aktive Mitglieder, die bereits seit Jahren oder Jahrzehnten im Verein sind, haben ihre musikalische Grundausbildung bei Arno begonnen.

In der Regel starten Grundschulkinder ab der 2. Klasse die Ausbildung auf der Blockflöte. Natürlich können im Einzelfall auch jüngere oder ältere Kinder mit in die Gruppe aufgenommen werden. Die gemeinsame Probe in der Gruppe findet einmal pro Woche statt. Zuhause darf/sollte das Gelernte aber selbstverständlich beliebig oft wiederholt werden.

Um möglichst vielen Kindern den Einstieg in die Musik zu ermöglichen, ist der Blockflötenunterricht kostenlos.

Haben eure Kinder Interesse an Musik, meldet euch gerne unter info@mv-saeffelen.de.