Förderndes Mitglied

Wie jeder Verein hat auch der Musikverein übers Jahr gesehen diverse Kosten zu tragen. Einige dieser Kosten sind Fixkosten (Miete Dorfsaal, Instrumente, Reparaturen, Noten, ...). Durch die Honorare bei auswärtigen Auftritten können die meisten dieser Kosten gedeckt werden. Umso wichtiger sind diese Auftritte für den Verein.
Da das Spielen im Verein aber immernoch ein Hobby ist und es neben dem Musizieren natürlich auch noch Familie, Beruf und andere Hobbies gibt, können wir natürlich nicht jeden auswärtigen Auftritt annehmen und versuchen das gesunde Maß zwischen Hobby und Verpflichtung immer im Gleichgewicht zu halten.
Vor allem für die Jugend möchten wir das Vereinsleben möglichst attraktiv gestalten, weshalb es neben der Ausbildung auch noch den jährlichen Jugendausflug und weitere Aktivitäten gibt, die nicht durch die Ausbildungskosten getragen werden.
Daher sind wir für jede finanzielle Hilfe dankbar.
Aktuell zahlen fördernde Mitglieder einen Beitrag von 15,00 € pro Jahr. Über sonstige Sach- und Geldspenden freuen wir uns sehr. Auf Wunsch stellt Ihnen unsere Kassiererin gerne eine offizielle Zuwendungsbestätigung aus, die steuerlich geltend gemacht werden kann.
Selbstverständlich dürfen auch inaktive Mitglieder an der jährlichen Generalversammlung teilnehmen und sind stimmberechtigt.
Wer den Musikverein als förderndes Mitglied unterstützen möchte, kann sich gerne unter info@mv-saeffelen.de oder einfach den unten stehenden Antrag ausfüllen und dem Vorstand zukommen lassen.